Offener Raum für alle

In der Bar Rouge glauben wir daran, einen offenen und einladenden Raum zu schaffen, in dem Diskriminierung keinen Platz hat. Unser Ziel ist es, einen sicheren und angenehmen Raum für alle zu schaffen, um Kontakte zu knüpfen, Partys zu feiern und sich mit anderen in der Gemeinschaft zu treffen.

Gayfriendly Club in Basel

Wir sind stolz darauf, ein gayfriendly Club in Basel, Schweiz, zu sein, in dem jeder willkommen ist und akzeptiert wird. Unsere Philosophie dreht sich um Empathie, Respekt und Toleranz für alle Menschen, unabhängig von ihrer Religion, Rasse oder ihrem Geschlecht.

Die Bar Rouge schafft ein Umfeld das frei von Streitigkeiten und Kriminalität ist und ein Gefühl von Vertrauen und Gemeinschaft unter unseren Gästen fördert. Unser Personal ist bestrebt, auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen einzugehen und dafür zu sorgen, dass sich alle wohlfühlen und einen angenehmen Aufenthalt haben.

In der Bar Rouge zelebrieren wir Vielfalt und Inklusivität. Wir heissen Menschen aller Hautfarben, Glaubensrichtungen & Sexualitäten willkommen und schätzen sie so, wie sie sind. Egal, ob du dich als schwul, lesbisch, bisexuell, transsexuell, intersexuell oder queer bezeichnest, bei uns findest du einen Ort, an dem du dich selbst sein kannst, ohne verurteilt oder diskriminiert zu werden.

Nein zu Diskriminierung

Unser Engagement für die LGBTQ+-Gemeinschaft spiegelt sich auch in unserer Unterstützung für die Rechte und die Sichtbarkeit von LGBTQIA+ wider. Wir zeigen mit Stolz die Regenbogenflagge, ein Symbol für Stolz, Vielfalt und Solidarität. Wir setzen uns gegen Homophobie, Transphobie und jede Form der Diskriminierung ein und streben nach gleichen Rechten und Akzeptanz.

Wir glauben an die Macht der Repräsentation und bemühen uns, eine vielfältige und lebendige Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder gesehen, gehört und gefeiert fühlt. Die Bar Rouge ist nicht nur ein schwulenfreundlicher Club, sondern auch eine Familie. Wir bekennen uns zum Konzept der Wahlfamilien und sind uns bewusst, dass Liebe und Unterstützung in verschiedenen Formen auftreten können. Wir feiern die einzigartigen Identitäten und Beziehungen innerhalb der LGBTQ+ Gemeinschaft, einschliesslich gleichgeschlechtlicher Partnerschaften, Ehen und Regenbogenfamilien.

Respekt und Gleichheit

Egal, ob du ein pulsierendes Nachtleben, ab und zu mal eine Gay Party, ein integratives soziales Umfeld oder einen sicheren Raum für Schwarze Menschen suchst, um dich selbst auszudrücken, die Bar Rouge ist der richtige Ort für dich. Erlebe mit uns unvergessliche Nächte mit Partymusik, toller Gesellschaft und einer warmen und akzeptierenden Atmosphäre. Erlebe die Freude, Teil einer vielfältigen Gemeinschaft zu sein, die Liebe, Respekt und Gleichheit schätzt.

Komme und entdecke die lebendige LGBTQ+ Szene in der Bar Rouge - deine schwulenfreundliche Bar in Basel.

Während dem Clubbing haben Herren nur Einlass mit Damenbegleitung. Diese Hausregel dient einer ausgeglichen Atmosphäre und zum Schutz unserer weiblichen Gäste. Wir können verstehen, dass sich gewisse Personen dadurch benachteiligt fühlen. Wir empfehlen früh zu erscheinen. Vereinzelt können wir Ausnahmen machen. Falls du ohne Dame kommst, melde dich bitte vorher bei uns via WhatsApp im Büro:

Vielen Dank für dein Verständnis.


Immer noch nicht überzeugt? Bilder sagen mehr als tausend Worte.


Vorfall melden